Sonderlandeplatz Linkenheim EDRI (PPR)
+49 7247 4219
info@lsv-linkenheim.de

Offizieller Saisonabschluss 2020

Offizieller Saisonabschluss 2020

Unser letztes offizielles Dienstwochenende, Samstag 24.10. und Sonntag, 25.10., begann bei herrlichem Wetter am Samstag mit dem obligatorischen Briefing. Dieses wurde angesichts der zur Zeit herrschenden Pandemie im großen Kreis und unter Einhaltung der A-H-A Hygieneregeln abgehalten. Nichtsdestotrotz ließen sich die anwesenden Piloten dadurch nicht den Spaß verderben am Ende der Saison nochmals bei dem herrlichen Wetter den einen oder anderen Flug zu genießen.

Briefing unter Corona-Bedingungen (Foto Th. Kröner)

Dieser war auch optisch ein Schmankerl, da die Herbstfärbung der Wälder die Landschaft in einen bunten Teppich verwandelte. Für zwei unserer Mitglieder wurde es zum Jahresabschluss spannend, denn es stand noch die praktische Prüfung für sie an. Ilka hatte ihre mündliche und praktische Prüfung als Motorpilotin LAPL(A) und Leon seine praktische Prüfung für die Segelflugzeugpilotenlizenz SPL zu absolvieren. Man beachte, dass Leon erst am 27.06. dieses Jahres seinen ersten Alleinflug absolvierte. Wie nicht anders zu erwarten, bestanden bei ihre Prüfung. Für Ilka ist es eine Erweiterung ihrer bisherigen Lizenzen und für Leon der finale Schritt zum vollwertigem Segelflugzeugführer. Herzlichen Glückwunsch von uns allen an die beiden und viele schöne Flüge.
Wie schon oben erwähnt, war dieses Wochenende unser letztes offizielles Dienstwochenende, doch wenn es das Wetter erlaubt, werden wir, wann immer möglich, wie die Jahre zuvor auch schon, über das Winterhalbjahr fliegen, aber leider unter erschwerten Bedingungen. Dies hat auch zur Folge, dass es Gästen im Moment nicht möglich ist, bei uns mitzufliegen, um einen Eindruck von unserem Hobby zu erhalten. Wir hoffen, nicht nur in unserem Interesse, dass sich die allgemeine Situation bald wieder entspannt.
Bis dahin, bleiben Sie gesund!