Sonderlandeplatz Linkenheim EDRI (PPR)
+49 7247 4219
info@lsv-linkenheim.de

Kategorie: Printmedien

Endspurt zum Saisonbeginn

Endspurt zum Saisonbeginn Nachdem über die Wintermonate fleißig an unseren Maschinen an den Vorbereitungen für ihre jährliche Abnahme gearbeitet wurde, fand sich am letzten Sonntag, den 20.03., unser zertifizierter Prüfer …

Ordentliche Mitgliederversammlung 2022

Ordentliche Mitgliederversammlung 2022 Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte wurde die ordentliche Mitgliederverdammung online abgehalten. Dies ist immer noch der vorherrschenden Pandemie geschuldet. Durch die Versammlung mit 25 Online Anwesenden …

Landschaftspflegeeinsatz, Weiden über Weiden

Landschaftspflegeeinsatz, Weiden über Weiden Nach einer einjährigen Coronazwangspause konnten wir wieder im Sinne der Landschaftspflege tätig werden. Bei einer vorausgegangenen Arbeitskreissitzung und einer vor Ort Begehung stand unser Einsatzort schnell …

Außergewöhnliche Mitgliederversammlung 2021

Außergewöhnliche Mitgliederversammlung 2021 Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde die ordentliche Mitgliederversammlung online abgehalten. Dies ist der zur Zeit vorherrschenden Pandemie geschuldet. Durch die außergewöhnliche Versammlung leitete stellvertretend Jürgen, …

Wir trauern um Dr. Wolfgang Hauser

Wir trauern um Dr. Wolfgang Hauser Wir trauern um unser Mitglied Wolfgang Hauser. Wolfgang trat am 22.04.1979 in unseren Verein ein. Zu diesem Zeitpunkt war er schon im Besitz einer …

Offizieller Saisonabschluss 2020

Offizieller Saisonabschluss 2020 Unser letztes offizielles Dienstwochenende, Samstag 24.10. und Sonntag, 25.10., begann bei herrlichem Wetter am Samstag mit dem obligatorischen Briefing. Dieses wurde angesichts der zur Zeit herrschenden Pandemie …

Ein toller Tag für unsere Streckenflieger

Ein toller Tag für unsere Streckenflieger Am 12.07. traf man sich wie gewohnt um kurz vor zehn Uhr zum Flugbetrieb auf dem Platz, darunter auch Volkmar und Sascha, welche an …

Das Warten hat ein Ende!

Das Warten hat ein Ende! Seit fast genau auf den Tag, durften wir am 12.05., nach 2 Monaten Wartezeit, wieder in die Luft. Offiziell hatten wir die Freigabe den Flugbetrieb …

Seit dem 23.04. ungewöhnlich hohes Flugaufkommen

Seit dem 23.04. ungewöhnlich hohes Flugaufkommen Seit dem 23.04. dürfen wir wieder fliegen – stimmt leider nicht ganz. Die einzigen Flugbewegungen z. Zt. dürfen nur die Bienen unseres Mitglieds Hans-Dieter …

Wir stehen in den Startlöchern

Wir stehen in den Startlöchern Am letzten Freitag, den 28.02., trafen sich die Mitglieder des Luftsportvereins zu ihrer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung. Um kurz nach 19:00 Uhr eröffnete unser 1. Vorstand …