Sonderlandeplatz Linkenheim EDRI (PPR)
+49 7247 4219
info@lsv-linkenheim.de

Wir stehen in den Startlöchern

Wir stehen in den Startlöchern

Am letzten Freitag, den 28.02., trafen sich die Mitglieder des Luftsportvereins zu ihrer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung. Um kurz nach 19:00 Uhr eröffnete unser 1. Vorstand Andreas die Versammlung und bat die Anwesenden, sich von ihren Stühlen zu erheben, um die im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern zu ehren. Anschließend legte der Vorstand den Rechenschaftsbericht vor, ebenso wurde der Kassenbericht vorgetragen wie auch die Berichte der einzelnen Referate durch deren Referenten.

Unser Kassenwart Reiner präsentiert den Kassenbericht

Im Anschluss wurde der Bericht der Kassenprüfung durch die Kassenprüfer vorgetragen, was mit der Entlastung der Vorstandschaft endete. Als nächstes standen die Wahlen des 2. Vorstandes, des Kassenwarts und des Ausbildungsleiters an, alle im Amt befindlichen Personen stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Danach ging es wie geplant mit der Bestätigung des Jugendleiters und der Änderung unserer Nutzungsordnung weiter. Der vorletzte Punkt in der Tagesordnung war der Haushaltsplan für das laufende Geschäftsjahr, welcher von unserem Kassenwart Reiner vorgetragen wurde und von den Mitgliedern einstimmig angenommen wurde. Der letzte Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde geprägt durch die Vorstellung eines Vorschlages für das Update unserer Homepage durch Stefan. Alle waren sich einig, dass das neue Layout mehr als gelungen sei und dies durch eine Arbeitsgruppe zur Vollendung gebracht werden sollte. Die Versammlung schloss Andreas kurz vor 22:00 Uhr.

Sicherheitsbriefing zum Saisonstart

Schon eine Woche zuvor fand das für alle aktiven Piloten und Schüler verpflichtende ca. einstündige Sicherheitsbriefing statt. Dieses wird jedes Jahr vor dem ersten Flugbetrieb durch unseren Ausbildungsleiter Matthias abgehalten. Hierbei wurden einem die für einen reibungsfreien und somit unfallfreien Flugbetrieb wichtigen Gesichtspunkte wieder ins Gedächtnis gerufen sowie Neuerungen rund um den Flugbetrieb mitgeteilt. Mit dieser Auffrischung kann jeder Pilot unbeschwert in die neue Flugsaison starten, welche offiziell am 07.03. beginnt. Leider macht uns das Wetter der letzten Tage wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung, da durch den anhaltenden Regen unser Platz voraussichtlich am kommenden Wochenende nicht benutzbar ist, schade.
Kontakt: presse-lsv@gmx.de, Ansprechpartner Th. Bast (TFB).