Sonderlandeplatz Linkenheim EDRI (PPR)
+49 7247 4219
info@lsv-linkenheim.de

Motorflug

Mit dem Flugzeug quer durch Europa auf Entdeckertour

Weiterbildung

TMG:
Nach Abschluss der Segelflugausbildung und einer vom Gesetzesgeber vorgeschrieben Mindestflugzeit im Segelflug kann bei uns die Klassenberechtigung für den Reisemotorsegler (TMG = Touring Motor Glider) erworben werden. Dieser ermöglicht ohne fremde Hilfe Flüge zielgerichtet ohne thermische Unterstützung der Sonne durchzuführen. Somit sind der Flugzeit nur durch das Tankvolumen Grenzen gesetzt. Dies ermöglicht dem Piloten auch im Winterhalbjahr, wenn keine Thermik vorhanden ist, herrliche Flüge zu unternehmen. In der Vergangenheit wurden auch schon Flüge in den Süden bis Kroatien und in den Norden bis Schweden durchgeführt.

SEP:
Sollte einem dies immer noch nicht genügen, kann der ambitionierte Pilot bei uns noch die Berechtigung zum Führen von SEP-Flugzeugen (Single Engine Piston) erwerben, hierbei handelt es sich um einmotorige, kolbenmotorgetriebene Flugzeuge. Außer das mit dieser Maschine auch die schon oben genannten Reisen durchgeführt werden können, wird diese Maschine bei uns auch dazu verwendet, die Segelflugzeuge in die Luft zu bringen.

Interesse geweckt?

Dann einfach mal bei uns vorbeischauen und einen Tag mit uns auf unserem Flugplatz verbringen. Dies ist der beste Weg seinen Traum vom Fliegen in die Tat umzusetzen.
Also bis bald auf unserem Flugplatz, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!