Sonderlandeplatz Linkenheim EDRI (PPR)
+49 7247 4219
info@lsv-linkenheim.de

Alle guten Dinge sind drei

Alle guten Dinge sind drei

Es hat am 04.02.2023 mit einer kleinen Winterfeier angefangen. Am besagten Tag lud die Vorstandschaft die Mitglieder zu einer Winterfeier ein. Hauptaugenmerk für die Mitglieder war die Vorstellung der neue LS8e neo. Die Einleitung machte unser technischer Leiter und 2. Vorsitzende Jürgen, er hielt einen kleinen Vortrag über den Werdegang des Flugzeuges unter dem Motto „Von der Idee eines neuen Flugzeugs bis zum Flugzeug in unserer Halle“, ab.

Der Weg von der Idee eines neuen Flugzeugs bis zum Flugzeug in unserer Halle

Im Anschluss konnten die anwesenden Mitglieder mit der neuen Maschine auf Tuchfühlung gehen, sowie schon einmal im Cockpit Platz nehmen und sich die Steuerung des FES (“Front Electric Sustainer”) Elektroantriebs erklären lassen. Nachdem sich alle sattgesehen hatten, konnte sich alle im Anschluss bei Gegrilltem, Salaten und Beilagen sättigen. Es wurde nicht nur über die neue Maschine gefachsimpelt, sondern es gab auch einen regen Austausch über allerlei,Das zweite Event fand am 11.02.2023 statt. Es war die alljährliche Landschaftspflege des AKU der Gemeinde. Auch dieses Jahr schlugen wir uns entlang der Hecke an der Ostseite unseres Platzes. Diese verwaldet zusehends durch das rasche Wachsen der Weiden, denen wir versuchen Einhalt zu gebieten. Trotz der 13 Mann/Frau strarken Truppe gelang es uns auch nicht dieses Jahr nicht, die Hecke im ganzen Abschnitt von den Weiden zu befreien. Die Weiden werden uns noch einige Zeit rund um unseren Platz beschäftigen. Es ist mit den Weiden eine echte Sisyphusarbeit, kaum hat man das Ende im Auge, schon kann man am anderen Ende wieder mit der Pflegearbeit beginnen. Wir sind aber guten Mutes, lassen uns nicht entmutigen und hoffen mit unserem Einsatz einen Beitrag zu Umweltschutz leisten zu können. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr dafür bedanken, dass sie wieder das Frühstück organisierten, sowie den Helferinnen und Helfer beim Anschlussessen im Gebäude des Bauhofes der Gemeinde.

Das dritte Event fand am 17.02.2023 statt. Dabei handelte es sich unsere ordentliche Mitgliederversammlung, zu der der Vorstand zum o. g. Termin um 19:00 Uhr einlud.
Kontakt: presse@lsv-linkenheim.de (tfb)