Sonderlandeplatz Linkenheim EDRI (PPR)
+49 7247 4219
info@lsv-linkenheim.de

Wir trauern um Dr. Wolfgang Hauser

Wir trauern um Dr. Wolfgang Hauser

Wir trauern um unser Mitglied Wolfgang Hauser. Wolfgang trat am 22.04.1979 in unseren Verein ein. Zu diesem Zeitpunkt war er schon im Besitz einer Segelflug- und Motorseglerlizenz, diese erwarb er schon früher bei seiner fliegerischen Ausbildung auf dem Klippeneck. In seiner Zeit als aktives Mitglied leitete er ab 1985 für lange Jahre das Geschick des Vereines als erster Vorsitzender. Ebenso stand er während seiner aktiven Jahre als Flugleiter zur Verfügung. Beide Ämter bekleidete er mit größter Sorgfalt und Souveränität. Selbst schwierige Situationen meisterte er durch seine beeindruckend ruhige Art. Auch war er einer der Hauptorganisatoren unseres letzten Großflugtags, der am 21.09.1986 stattfand. Wolfgang hatte für alle immer ein offenes Ohr und stand mit Rat zur Seite. Die älteren Mitglieder unter uns schätzten auch die vielen konstruktiven Diskussionen mit ihm, dabei musste es sich nicht ausschließlich ums Fliegen drehen. Selbst nach seiner fliegerisch aktiven Zeit war er, zu unserer Freude, sehr regelmäßig auf unserem Flugplatz anzutreffen. Die Besuche waren aber in jüngster Vergangenheit leider nicht mehr allzu häufig, dies war einer Erkrankung geschuldet, die dazu führte, dass er am 08.12.2020 verstarb.
Für sein ehrenamtliches Engagement danken wir ihm herzlich. Wir werden Wolfgang nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen.